Nachprüfungsverfahren Verkehrsdienste in Salzburg

Verkehr

Schon seit der Liberalisierung der Verkehrsmärkte beraten wir Auftraggeber und Verkehrsunternehmen im Zusammenhang mit der Beschaffung und Finanzierung von Verkehrsdienstleistungen und rollendem Material. Wir verfügen daher über umfassende Erfahrung zu den vergaberechtlichen Aspekten sowie sämtlichen angrenzenden Normen, wie z.B. zum Beihilfenrecht, zur EU-Verordnung 1370/2007, zum Kraftfahrliniengesetz, zum ÖPNRVG oder zum Eisenbahngesetz.

Projekt: Ein öffentlicher Auftraggeber schreibt Leistungen auf Kraftfahrlinien aus, auf denen ein Verkehrsunternehmen über bestehende Konzessionen verfügt bzw Wiedererteilungsanträge gestellt hat.

Leistung: Vertretung in einer Reihe von Nachprüfungsverfahren und in der Folge  in Beschwerdeverfahren vor dem Verwaltungsgerichtshof.

Herausforderungen: Beurteilung und Klärung komplexer Rechtsfragen, die sich aus der gleichzeitigen Anwendung des Bundesvergabegesetzes, der EU-Verordnung 1370/2007, des Öffentlichen Personennah- und Regionalverkehrsgesetzes und des Kraftfahrliniengesetzes ergeben.

Landeshauptstadt St. Pölten – Parkraumüberwachung
Errichtung des Stammgebäudes für die Fachhochschule Campus Wien
Energieeinsparcontracting
ÖBB – User Experience
BMK: Werbeleistungen 1-2-3-Ticket („Klimaticket“)
Klima- und Energiefonds: PR-Leistungen