FH Campus Wien – Projektsteuerungsleistungen für das „House of Engineering“

Beratungsleistungen

Die hohe Zufriedenheit unserer Klienten ist der transparenten und rechtssicheren Durchführung von Vergabeverfahren geschuldet. Diesem obersten Ziel folgend sind wir Vorreiter in der Konzeption komplexer und vielschichtiger Beschaffungsvorhaben. Dazu gehört auch, die für die Durchführung eines solchen Verfahrens notwendigen Berater aus dem Rechtsbereich, aus dem technischen Bereich oder aus sonstigen Bereichen vergaberechtskonform beizuziehen.

Projekt: Vergabe von Projektsteuerungsleistungen für das „House of Engineering“ der Fachhochschule Campus Wien. Ziel ist die Errichtung eines energieeffizienten FH-Gebäudes mit Lehr- und Lernräumen, Büros, Labors, und Veranstaltungsbereich.

Leistung: Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Bekanntmachung zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung, Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge (insbes. der Rahmenvereinbarung und des Leistungsvertrags), Mitwirkung bei den Verhandlungen sowie bei den Präsentationen der Bieter und der Bestbieterermittlung.

Herausforderungen: Abstimmung der verschiedenen Phasen des Gesamtprozesses. Federführend an der Schaffung von Kalkulierbarkeit für die Bieter beteiligt. Rasche Umsetzung des Verfahrens. Sicherstellung der Leistungserbringung durch Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit zwei Teilnehmern. Mitarbeit am Design und der Anwendung geeigneter qualitativer Zuschlagskriterien

Landeshauptstadt St. Pölten – Parkraumüberwachung
Go Maut 2.0: Beschaffung des österreichischen LKW-Mautsystems
Beschaffung von Mobil- und Datenkommunikation für den Wiener Krankenanstaltenverbund
Therme Bad Hofgastein
Nachprüfungsverfahren Verkehrsdienste in Salzburg
NÖ Landesklinikenholding: Ausschreibung Mobil- und Datenkommunikation